[dnet.general] NeXT - Sammelbestellung fuer Studenten & Hochschulangehoerige

doko@opal.cs.tu-berlin.de (Matthias Klose) (05/12/91)

Wahrscheinlich nur interessant fuer Leute, die in Berlin wohnen oder
da mal vorbeikommen (Berlin ist in Reise wert ...):

Der NeXT-Club Berlin organisiert ein Sammelbestellung fuer Studenten
und Hochschulangehoerige. Die Rechner werden hier in Berlin gekauft,
so dass ein Support vor Ort vorhanden ist.

Die Preise belaufen sich auf Listenpreis - 17% bei einer Abnahme von
25 Geraeten. Die Geraete koennen bestellt werden, wenn sich 25 Kaeufer
zusammenfinden. Barzahlung direkt beim Haendler/Distributor. Ueber
weiteren Rabatt bei Abnahme von mehr als 25 Geraeten bin ich nicht
informiert.

Eine Sammelbestellung von Festplatten von Fremdherstellern kann bei
Interesse organisiert werden.

Preisbeispiele (in DM, auf 5,-- aufgerundet):

NeXTstation, 8MB Speicher, 105MB Festplatte, Diskettenlaufwerk,
	Monochrom-Monitor, Zubehoersatz
					      |  o.MwSt	   +MwSt
					------+-------------------
					Liste |  9475,--  10805,--
					-17%  |  7865,--   8970,--

NeXTstation Color, 12MB Speicher, 105MB Festplatte, Diskettenlaufwerk,
	Farbmonitoronitor, Zubehoersatz
					      |  o.MwSt	   +MwSt
					------+-------------------
					Liste | 15175,--  17300,--
					-17%  | 12600,--  14360,--

400dpi Laserdrucker
					      |  o.MwSt	   +MwSt
					------+-------------------
					Liste |  3405,--   3885,--
					-17%  |  2830,--   3225,--

Bei Interesse/Rueckfragen:

	NeXT-Club Berlin
	c/o Ralph Zuehlsdorf
	Voigtstr. 7/8
	1035 Berlin

email: ralph@buran.fb10.tu-berlin.de (selten gelesen)
       doko@opal.cs.tu-berlin.de (oefter gelesen)

Ich selbst habe weder zu NeXT-Haendler/Distributor noch zum NeXT-Club
irgendwelche Verbindungen & Vorteile, die ueber den moeglichen Erwerb
eines NeXT-Rechners zu oben genannten Bedingungen hinausgehen.

		Matthias Klose

cafe@cbnewse.att.com (richard.dib) (05/17/91)

In article <3368@domina.cs.tu-berlin.de>, doko@opal.cs.tu-berlin.de (Matthias Klose) writes:

> Wahrscheinlich nur interessant fuer Leute, die in Berlin wohnen oder
> da mal vorbeikommen (Berlin ist in Reise wert ...):

Wir nicht sprechen Deutch!

Danke,

Richard

doko@opal.cs.tu-berlin.de (Matthias Klose) (05/17/91)

In article <336:@domina.cs.tu-berlin.de> doko@opal.cs.tu-berlin.de (Matthias Klose) writes:

> Wahrscheinlich nur interessant fuer Leute, die in Berlin wohnen oder
> da mal vorbeikommen (Berlin ist in Reise wert ...):
[ ... ]

I posted this article to c.s.n in german because there is no german
(NeXT) group to post this und the article seems to be of interest to
Germans only. The intension of the original article is to find enought
students in Germany who want to buy a NeXT to get a discount when
ordering 25 NeXT's or more. In Germany there is no educational discout
at all, so the smallest mono version costs about $6800 (not very
interesting for american citizens).

I forgot to include this abstract; sorry for this and the poor quality
of my english

	Matthias
--
Matthias Klose                            doko@opal.cs.tu-berlin.de