[dnet.general] NeXT Sammelbestellung

p7003hi@sunmanager.lrz-muenchen.de (Ch. Baur) (05/27/91)

                    NeXT Sammelbestellung in Muenchen
                    ---------------------------------

Wir suchen noch Studenten-/Hochschulmitarbeiter, die bei einer NeXT
Sammelbestellung mitmachen. NeXT bietet ab 6 Rechnern einen
Hochschulsammelrabatt in Hoehe von 10% vom Listenpreis an.

Preise:      Mono-Station (8M/105)   :  9720.-
             Color-Station (12M/105) : 15570.-
             Cube (8M/105)           : 15570.-

Wegen der Abwicklung suchen wir vorzugsweise Leute in Muenchen. Wir
wollen spaetestens bis 14.Juni bestellen.

Christian Baur: 089 / 48 36 36
Roland Wallner: 089 / 228 33 95   (ab 18 Uhr jeweils!)

---
    [ Christian Baur      | Tel.  : +49 89 - 48 36 36                      ]
    [                     | X.400 : cbaur@fb-informatik.fh-muenchen.dbp.de ]
    [                     | Domain: p7003hi@sunmanager.lrz-muenchen.de     ]

perstoro@netmbx.UUCP (Wilhelm Schaefer) (05/28/91)

p7003hi@sunmanager.lrz-muenchen.de (Ch. Baur) writes:

For those speaking no german,
this mail is about bying a NeXT in germany.
(pretty boring for the rest of the world)

> [...]

>             Cube (8M/105)           : 15570.-

>Wegen der Abwicklung suchen wir vorzugsweise Leute in Muenchen. Wir
>wollen spaetestens bis 14.Juni bestellen.

Hallo;
******

Hier in Berlin behautet die NeXT vertretung networx bzw HSD es gaebe
KEINE Hochschulrabatte. Es wird allerdings eine sammelbestellung
von etwa 20 rechnern organsiert mit einem preisnachlass von 15% +
2% skonto. Ausserdem gibt es geruechte die besagen das bundesweite
sammelbetellungen nicht moeglich seien, weil die NeXT-haendler sich
reviere abgesteckt haben in die andere nicht verkaufen duerfen/sollen.
In wie weit sich das mit der "freien marktwirtschaft" vertraegt weiss
ich auch nicht... :-) Jedenfalls, ich bin auch an einem solchen geraet
interesiert, und versuche gerade versandmoeglichkeiten aus USA
zu checken. Da kommt natuerlich mwst, zoll und versand dazu,
andererseits sind die preise dort recht aufregend. Dieses als info -
inwieweit euch das hilft....   Jedenfalls bin ich, und einige freunde von
mir, recht dankbar fuer informationen ueber versand aus den USA.
Eventuell koennt ihr euch das auch ueberlegen. Eine sammelbestellung
ist bestimmt auch uebersee denkbar.....

so long.....

	       -- --- good old perstoro --- --

perstoro@netmbx.in-berlin.de
ufa06@opal.cs.tu-berlin.de

baur@Informatik.TU-Muenchen.DE (Baur) (05/30/91)

perstoro@netmbx.UUCP (Wilhelm Schaefer) writes:

>For those speaking no german,
>this mail is about bying a NeXT in germany.
>(pretty boring for the rest of the world)

Sollte die Mail mit Distribution sub und dnet etwa auch ins Ausland gegangen
sein?

> [...]
>KEINE Hochschulrabatte. Es wird allerdings eine sammelbestellung
>von etwa 20 rechnern organsiert mit einem preisnachlass von 15% +

Ich habe mit NeXT Deutschland gesprochen und folgende Angaben erhalten
(gilt fuer Studenten oder Hochschulangehoerige):

         1-5 Stueck :  5%
         6-25 Stueck: 10%
         ab 26 Stueck oder einer Auftragssumme von 350 TDM: 15%

Hoechstwahrscheinlich gibts es bei groesseren Mengen auch fuer Nicht-Studenten
Rabatt.

>sammelbetellungen nicht moeglich seien, weil die NeXT-haendler sich
>reviere abgesteckt haben in die andere nicht verkaufen duerfen/sollen.

Innerhalb eines Bundeslandes sollte es aber egal sein...

Christian.

p7003hi@sunmanager.lrz-muenchen.de (Christian Baur)

dbg@sinix.UUCP (David George) (06/10/91)

In article <baur.675546979@NewsServ> baur@Informatik.TU-Muenchen.DE (Baur) writes:

>Sollte die Mail mit Distribution sub und dnet etwa auch ins Ausland gegangen
>sein?
No, but maybe people reading it 'here' don't speak any German.

Re: NeXT Sammelbestellung

As an idea you can always contact:
Steve McLean
P&P Ltd.
tel: +44 706 217 744

NeXT U.K. offer a registered developer discount of 30% (on 1 machine), you
should also be able to arrange a MWST frei export if you are a bit crafty.
Maybe they'll do an educational or group discount too?

Prices (without discount) are:
NeXT Mono Station: 3225
Colour: 3225
Colour Monitor 17": 1935